04/01/2024 News

Anne-Charlotte, welchen Job hast du?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer hinter dem Ladenetzwerk TotalEnergies steht? Mit der Reihe „Welchen Job hast du“ lernen Sie in Bildern die Experten kennen, die jeden Tag daran arbeiten, unseren Kunden das bestmögliche Ladeerlebnis zu bieten.

Heute stellen wir Ihnen Anne-Charlotte vor, die in Belgien für die Einrichtung öffentlicher Ladesäulen zuständig ist. Sie erklärt uns, wie ihr Job dazu beiträgt, allen Bürgern den Zugang zu elektrischem Laden zu garantieren.

Koordination, Kommunikation, Agilität und der Umgang mit unvorhersehbaren Situationen sind die Schlüsselworte, die ihren Alltag bestimmen.

Ihr Ziel ist es, so schnell wie möglich Ladesäulen einzurichten, um zur breiten Einführung von Elektrofahrzeugen in Belgien beizutragen.

Entdecken Sie den Job und den Alltag von Anne-Charlotte in Bildern!

icon play

Anne-Charlotte, watt’s your job?

welchen job haben sie?

Dag iedereen welkom in België! (Guten Tag und willkommen in Belgien)

Mein Name ist Anne-Charlotte. Ich bin seit eineinhalb Jahren bei TotalEnergies und kümmere mich um die Bereitstellung öffentlicher Ladesäulen.

Ihr job in einem satz?

Mein Job ist es, die Interessengruppen zu koordinieren, die an der Installation einer Ladesäule beteiligt sind, also Installateure, Netzbetreiber und Städte. Ich sorg dafür, dass zwischen den drei Parteien alles so gut wie möglich läuft.

Ihr job in einem technischen satz?

Wir stehen aus eher technischer Perspektive mit der Stadt in Verbindung, um sicherzustellen, dass der beste Ort für die Installation der Ladesäule gefunden wird, damit sie optimal genutzt wird. Darüber hinaus klären wir die technischen Besonderheiten dieses Standorts mit dem Netzbetreiber und mit unserem Installateur ab.

Wer sind ihre kunden?

Unsere Kunden sind in der Regel Städte, aber ich habe Kollegen, die sich auch um Anfragen von Unternehmen kümmern, sei es für den Firmensitz oder bei ihren Mitarbeitern.

Eine priorität ihres jobs?

Unsere Priorität ist es, Bürgern ein Laden zu garantieren, wenn sie sie brauchen und wo sie sie brauchen. In Belgien haben manche Menschen nicht die Möglichkeit, zu Hause zu laden. Sie haben das Recht, bei der Stadt eine Ladesäule im Umkreis von 250 Metern ihres Hauses zu beantragen. Wir nehmen diese Anträge entgegen und führen die Installation durch.

Die herausforderung in ihrem job?

Die Herausforderung in unserem Job besteht darin, Ladesäulen so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen. Manchmal müssen wir mit unvorhergesehenen Situationen umgehen. Dank der Erfahrung, die wir bei Projekten wie für Antwerpen mit 500 Ladepunkten gesammelt haben, können wir jetzt Projekte wie für Flandern mit 4000 Ladepunkten bewältigen. Wir sind bereit.

Eine innovation ihres jobs?

Unsere Innovation ist ein Tracking-Tool, das wir Städten und Installateuren bereitstellen, sodass ihnen alle Informationen zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit zur Verfügung stehen. Auf diese Weise ist es allen möglich, agiler und effizienter zu arbeiten.

Es lebe die Elektromobilität und Gelukkig nieuwjaar aan iedereen (ein frohes neues Jahr)

Möchten Sie weitere Informationen über die öffentlichen Ladelösungen in Belgien erhalten?

Wir hören Ihnen zu